Skijugend

 

F4 Große Ski-Tour vom 9. - 12.05.2018 Christi Himmelfahrt

Für jeden Skifahrer der Gipfel der Genüsse!

Wie gewohnt geht es auch in dieser Saison wieder „auf große Tour“. Das Ziel steht noch nicht fest. Auf jeden Fall werden wir wieder eine komfortable Unterkunft aussuchen, wie in den letzten Jahren auch. Der Kompromiss zwischen Hüttenatmosphäre und Hotelkomfort hat sich nach allgemeiner Ansicht der Teilnehmer bewährt. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Anstiege etwas länger sind. Dennoch wurden die zu überwindenden Höhenmeter fast immer von allen gemeistert. Immerhin beinhaltet Tourenskilauf neben grandiosem Naturerlebnis auch eine gehörige Portion sportliche Betätigung. Wenn dann noch das Gefühl dazu kommt, gewisse körperliche Grenzen erfahren zu haben, sind alle Voraussetzungen für ein tolles Erlebnis gegeben. Dazu ist das ganze auch noch preiswert. Wo wird einem das sonst schon geboten? – Also: Warum nicht einmal mitmachen?! Keine Angst, die Anforderungen sind nicht so wild, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Natürlich sollte jeder Teilnehmer auf der Piste sicher Ski laufen können und über eine brauchbare Grundkondition verfügen. Vier bis fünf Stunden Aufstieg sollten einkalkuliert werden. Keine Tourenausrüstung? Kein Problem: Skier, Felle und Lawinensuchgeräte können gegen geringe Gebühr ausgeliehen werden. Januar und Mitte April die Termine. Bitte rechtzeitig vormerken, um einen Platz zu bekommen! Anreise Mittwochs Abend, die Heimreise erfolgt samstags nach der Tour.

Termin:

09.05.2018 bis 12.05.2018 (Christi Himmelfahrt)

Teilnehmer:

ab 18 Jahren

Teilnehmergebühr:

auf Anfrage!

Leihgebühr:

ca. 35,- € für die komplette Ausrüstung

Leistungen:

Verpflegung (HP), Tourengebühr, Organisation, Reiseleitung, Selbstanreise (Vermittlung von Fahrgemeinschaften auf Anfrage)

Leitung, Auskunft und Anmeldung:

Michael Schäfer

Vordere Heide 78
54293 Trier

Tel. 06 51 - 7 10 34 65

E-Mail: michael.schaefer (at) skijugend.de